Musik für Film, TV und Medien
Philosophie

Ganz egal, ob wir uns in einen Film, ein Produkt oder einen anderen Menschen verlieben: Es sind diese Momente, in denen wir aufhören zu denken und nur noch fühlen.

Mit der perfekt abgestimmten Musik zu Deinem Film möchte ich helfen, eine Botschaft zu übermitteln, die das Publikum fühlen lässt und Deine Arbeit maximal unterstützt. 
Individuelle Projekte verdienen individuelle Musik.

Ich weiß: Deine Zeit ist wertvoll.
Daher ist es meine Mission, mehr als nur gute Musik 

für Dich bereitzustellen.

Eine zuverlässige Kommunikation und sehr gute Erreichbarkeit sind daher die Grundlage für meine Arbeit mit Kunden und Projektpartnern.

Gemeinsam definieren wir Deine Wünsche, die ich dann musikalisch umsetze. Somit laufen wir als Team ins Ziel und Du bekommst Deine maßgeschneiderte Musik pünktlich zum vereinbarten Termin.

Leistungen

Eine Übersicht meiner Arbeitsschwerpunkte

Filmmusik, Werbemusik & Trailermusik

Songwriting & Musikproduktion

Sprachaufnahmen

Über mich

Ich bin freischaffender Filmkomponist in Düsseldorf und produziere Musik für visuelle Medien. 

Meine Liebe zur Musik ist eng verbunden mit meiner Leidenschaft für visuelle Medien, Neugierde aufs Leben und Begeisterung für gutes Storytelling. Hohe Qualität und Zuverlässigkeit sind mein größter Anspruch.

Mit mir arbeiten Regisseure, TV-Redakteure, Autoren, Verlage, Studios, Museen und Künstler – kurzum: alle, die filmisch, narrativ oder musikalisch etwas zu sagen haben.

 

Nach einem Praktikum in HANS ZIMMERS Studio Remote Control Productions (Der König der Löwen, Fluch der Karibik) in Hollywood hatte sich mein Berufswunsch, als Filmkomponist zu arbeiten, endgültig manifestiert. Ich wollte einen Mehrwert schaffen und diesen mit Dienstleistungen für Film- und Medienschaffende verbinden, um gemeinsam mit ihnen Menschen auf die unterschiedlichsten Reisen zu entführen und zu berühren. Mein Werkzeug dafür ist die Musik.

Nach langjährigem Instrumentalunterricht am Klavier und Cello, Mitwirkungen in Orchestern und Privatunterricht in Musiktheorie, ermöglichte mir diese Ausbildung den Beginn eines Musikstudiums an der Robert Schumann Hochschule in Düsseldorf. Dort fokussierte ich mich auf die Schwerpunkte Medienkomposition sowie Musikproduktion und konnte somit das Komponieren für visuelle dramaturgische Inhalte und das Erzeugen von professionellen Klangergebnissen im Audiobereich miteinander kombinieren. Mit dem Titel BACHELOR OF MUSIC beschloss ich erfolgreich mein Studium. 

 

Für die Erfolgsserie DER BERGDOKTOR (ZDF) durfte ich dieses Jahr für 3 Folgen als Komponist Musik beisteuern. In den Jahren zuvor habe ich bei 15 weiteren Folgen Additional Music komponiert und Arrangements erstellt.

Auch für die ZDF-Polizei-Serie NOTRUF HAFENKANTE wirke ich als Mitglied des Musik-Teams an der Entstehung der Serienmusik mit und kann inzwischen auf mehr als 50 Folgen erfolgreicher Zusammenarbeit zurückblicken. 

Im Laufe der Zeit haben sich weitere Kooperationen mit Filmschaffenden und Verlagen sowie gemeinsame Produktionen mit Studios (u. a. 2WEI Music in Hamburg) entwickelt. 

Bisher lief meine Musik in verschiedenen nationalen und internationalen TV-Sendungen bei diversen bekannten Sendern wie u. a. ARD, ZDF, BBC, ABC, RTL, SAT.1, VOX, ProSieben, FOX Sports, ARTE, KiKA, WDR, MDR, BR, Phoenix TV, dem SWR u.v.a.